Welpenprägung


Welpenprägung

Eine optimale Prägung der Welpen ist uns sehr wichtig, sodass die Welpen mit allen Alltagsgeräuschen vertraut gemacht werden.In den ersten Wochen steht die Wurfkiste neben meinem Bett, damit ich die Mama und ihre Babys rund um die Uhr betreuen kann.

Zwischen der zweiten und dritten Woche, wenn die Welpen die Augen und die Ohren öffnen und  sie immer mehr spielen und sich bewegen wollen , zieht die ganze Welpenschar um in den Wohnbereich. In dem großen Welpenauslauf können sie spielen und toben nach Herzenslust und sind immer mitten unter uns. Nun lernen Sie auch die restlichen Rudelmitglieder kennen, und wachsen so im Haus mit Familienanschluss auf und werden mit den verschiedenen Umwelteinflüssen, wie Staubsauger, Radio, Spülmaschine vertraut gemacht. Es vergeht nun kein Tag ohne Spielen, ganz viel Kuscheln und natürlich Lernen. Was sie hier bei ihrer Mutter, ihren Geschwistern und den übrigen Hunden sowie mit uns noch ganz spielerisch lernen, prägt sie unweigerlich für ihr ganzes Hunde - Leben. In unserem Garten steht den Welpen wenn sie alt genug sind und das Wetter es zu läßt ist, ein Welpenspielplatz ( Tunnel, Bällebad, Klapperdosen oder Flatterbänder und vieles mehr) zur Verfügung, wo sie ihre motorischen und sensorischen Fähigkeiten festigen können. Hier können Sie nach Herzenslust die große, neue Welt entdecken. Die bestmögliche Sozialisierung unserer Welpen ist uns sehr wichtig. Hierzu gehören selbstverständlich auch Umweltgeräusche wie Autolärm, fremde Menschen und Stimmen, Kinder, Kirchenglocken .

 Welpenbesucher lernen uns und das ganze Rudel vom Junghund bis zum Senior kennen, keiner unserer Hunde wird in einem separaten Raum deponiert, wenn Besuch kommt.....

Da wir uns mit ganzem Herzen der Welpenaufzucht widmen, wählen wir die künftigen Familien sehr genau aus und geben unsere Welpenkinder nur in die allerbesten Hände ab.

Hier noch einen Einblick wie wir unsere Welpen aufziehen...Welpenspielplatz


Share by: