Ausstellungen

Ausstellungen

Natürlich muss ein Züchter auch von Zeit zu Zeit auf Ausstellungen gehen. Schon allein um zur Zucht zugelassen zu werden, muss ein Hund mindestes 2 mal mit der Formwertnote sehr gut bewertet werden. Die Bewertung unserer Hunde auf Ausstellungen stellt  immer eine Momentaufnahme und die Meinung des jeweiligen Richters dar.
Für uns sind unserer Beardies sowieso die Schönsten, sind alle Champion  unserer Herzen und was für uns noch viel wichtiger als jeder Titel ist, sie haben tolle Charakter, und leben als Familienmitglieder mit uns  zusammen.
 Natürlich freut es uns auch wenn sie auf Ausstellungen von Richtern eine gute Bewertung erhalten. Trotzdem ist es für uns nicht das Maß aller Dinge deshalb ständig auf Aufstellung zu fahren, viel lieber lassen wir  unsere Hunde zu Hause im Rudel toben.
Ob unsere Hunde einen Championtitel erringen oder nicht ist für uns zweitrangig; Zur Zucht sollen doch andere Dinge eine größere Rolle spielen. Die typischen Eigenschaften des Beardie für eine gute Zucht zu vererben sollte auch hier vorranig sein: wesensfest , freundlich, verspielt und natürlich gesunde Hunde.
Gerne können Sie sich auf den entspreichenden Seiten unserer Hunde anschauen, welche Ausstellungen wir mit IHnen besucht haben...... wir sind stolz auf jeden unserer Hunde....


         Svea    Lenja    Lykke    Armani     Nolan      Liam     Mailo
Share by: